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InvoiceFirewall

Indikativer Business Case

InvoiceFirewall ist die beste Praxis in der modernen digitalen Kreditorenbuchhaltung.
Die trivialsten Routineaufgaben werden automatisiert.
Lieferanten wird dabei geholfen, Rechnungen korrekt zu senden
- und zu 100% elektronisch.

Dieser indikative Business Case basiert sich auf Erfahrungen von anderer Kundenprojekten
sowie Ihren Informationen über Rechnungsvolumen.

 

Einsparpotenzial

Anzahl der eigenhenden Rechnungen pro Jahr: 10.000

Einsparungen durch automatische Rechnungsprüfung:

Anteil der Rechnungen, die nachbearbeitet werden müssen
25 %
Nachbearbeitungszeit pro fehlerhafte Rechnung
3 min.
Stundenlohn
40 EUR
Einsparungen durch automatische Rechnungsprüfung
5.000 EUR

Einsparung durch erhöhen des E-Rechnungs-Anteils auf 100%

Anzahl der Rechnungen, die von PDF / Papier zu E-Mail konvertiert wird
9.000
Zeitverbrauch für Eingabe, Scan / OCR, Vorlagen usw.
2 min.
Stundenlohn
40 EUR
Einsparungen durch Erhöhung des Anteils an E-Rechnungen
12.000 EUR
Gesamt Einsparpotenzial pro Jahr
17.000 EUR

Investitionen

Implementierung von InvoiceFirewall
10.500 EUR
InvoiceFirewall-Abonnement pro Monat
1.100 EUR
Kosten im ersten Jahr
23.700 EUR
Kosten im zweiten Jahr
13.200 EUR
Erwartete jährliche Nettoeinsparungen ab dem zweiten Jahr
3.800 EUR


**Der Business Case basiert auf einer Standardimplementierung von InvoiceFirewall, die in ein ERP-System integriert ist, und die Einführung zweier Geschäftsregeln.
efacto hat mehr als 5.000 Kunden zur automatischen
Bearbeitung von Lieferantenrechungen

So funktioniert InvoiceFirewall

  • InvoiceFirewall geht Ihre Lieferantenlisten durch und findet jene Lieferanten, die direkt zur E-Rechnung übertragen werden können.
  • Die Lösung bietet Lieferanten, die keine E-Rechungen senden, ein Portal, von dem sie Rechungen einfach und kostenlos elektronisch versenden können.
  • Alle E-Rechungen werden gemäß der von Ihnen festgelegten Regeln geprüft. Enthält die Rechung Mängel oder Fehler, wird sie automatisch an den Lieferanten zurüchkgesandt, welcher diese korrigiert und erneut sendet.
  • Automatisierung bedeutet, dass Rechungen nicht mehr OCR-bearbeitet werden müssen, da diese jetzt elektronisch eingehen.
  • Das System generiert Einkeaufsberichte zu Lieferanten- und Artikelinformationen.
5 Gründe, InvoiceFirewall in Betracht zu ziehen
1. Jetzt und in Zukunft besteht ein großbes Einsparpotenzial.
2. Alle Lieferanten zum senden von E-Rechungen zu bewegen, ist ein kontinuierlicher, manueller Prozess, den InvoiceFirewall automatisch abwickelt.
3. Die Zeit der Mitarbeiter wird für andere, mehr wertschöpfende Aufgaben frei.
4. Sie stärken die Beziehung zu den Lieferanten durch ein intelligentes E-Rechungsportal und pünktliche Zahlung.
5. Sie erhalten ein leistungsstarkes Berichtstool, welches das Einkaufsvolumen des jeweiligen Lieferanten anzeigt.
Weitere Vorteile des Systems
- Sie erhalten eine Kommunikationsplattform die sendet sowohl E-Mails als auch Mahnungen für Ihre Lieferanten automatisch. Das erspart Ihnen viel Verwaltungsarbeit.
- Die Arbeitszufriedenheit in Ihrem Team nimmt zu, wenn die sich wiederholenden Aufgaben verschwinden.
- Sie erlangen größere Sicherheit, dass Rechungen rechtzeitig bezahlt werden, was Zeit spart hinsichtlich Mahngebühren und Verzugszinsen.
- Sie verringern das Betrugsrisiko, weil das System doppelte Rechnungen oder Rechnungen von Lieferanten blockiert, die von der Bank auf die schwarze Liste gesetzt wurden.

InvoiceFirewall ist mit allen ERP- und Rechnungsworkflow Systeme kompatibel.
Die Implementierung wird ca. 4-6 Wochen dauern.
Je schneller Sie loslegen, desto größer sind die Einsparungen.