Wie fangen wir an?
Der erste Schritt ist ein klärendes Treffen, bei dem wir Ihnen die InvoiceFirewall demonstrieren und Sie beurteilen können, welche Anforderungen die Lösung bei Ihnen erfüllt.
Der Roboter unserer InvoiceFirewall nimmt Ihnen die zeitaufwändigsten Routineaufgaben in der Kreditorenbuchhaltung ab. Zusätzlich unterstützen wir Ihre Lieferanten dabei, Ihnen fehlerfreie Rechnungen zu stellen – und das zu 100 % elektronisch. Klicken Sie auf „Weiterlesen“ um mehr zu erfahren.
Laufende Überprüfung und automatische Fehlerkorrektur
Die InvoiceFirewall befindet sich zwischen Ihrem Buchhaltungssystem und Ihren Lieferanten. Wenn Ihnen ein Gläubiger eine E-Rechnung sendet, prüft die InvoiceFirewall, ob alle notwendigen Informationen korrekt ausgefüllt sind. Rechnungen, die Fehler enthalten oder unvollständig sind, korrigiert die InvoiceFirewall automatisch. Dabei werden einige Rechnungen mit einer Übersicht der fehlenden Angaben und der Bitte um Ergänzung automatisch an den Rechnungssteller zurückgeschickt. Der Lieferant korrigiert die eingereichte Rechnung direkt in der InvoiceFirewall und vermeidet so das Versenden einer Gutschrift und einer neuen Rechnung. Das garantiert einen vollautomatisierten und optimalen Betriebsablauf.
Kein Ärger mehr mit unvollständigen Rechnungen, die sich niemand erklären kann. Sie legen die Regeln der automatisierten Verarbeitung fest. Dabei können sie auch individuelle Regelungen für einzelne Lieferanten aufstellen, beispielsweise wenn besondere Anforderungen berücksichtigt werden müssen.
Komfort und volle Zufriedenheit Dank effizienter Abwicklung eingehender Rechnungen – für Sie und für Ihre Lieferanten.
Automatischer Übergang zur elektronischen Rechnungsstellung
Wenn alle Ihre Gläubiger Ihnen E-Rechnungen senden, sind Sie im Ziel angelangt. Auf dem Weg dorthin, gibt es eine Handvoll Zulieferer die hartnäckig Ihre Rechnungen per Post oder E-Mail versenden.
Die InvoiceFirewall ist deshalb mit einem Roboter ausgestattet, der überwacht, welche Lieferanten noch keine E-Rechnungen versenden. Durch unsere Zuliefererdatenbank können wir laufend prüfen, ob bestimmte Zulieferer bereits in der Lage sind E-Rechnungen zu versenden. In regelmäßigen Abständen erhalten Ihre Gläubiger automatisch eine E-Mail mit der Aufforderung, künftig E-Rechnungen zu versenden. Automatisierung und Kommunikation werden von Ihnen selbst bestimmt, sodass Sie die Kontrolle darüber haben, ob bestimmte Zulieferer Ihnen weiterhin analoge Rechnungen stellen dürfen.
Durch die InvoiceFirewall können wir Ihnen außerdem sämtliche Daten aus Ihren Rechnungen, deren manuelle Zusammentragung mehrere Monate in Anspruch nehmen würde, extrahieren und in einem strukturierten Dokument zur Verfügung stellen. So können Sie neue Impulse für Ihr Beschaffungsmanagement setzen.
Klingt zu gut, um wahr zu sein? Unsere Referenzen geben Ihnen einen Eindruck, wie die InvoiceFirewall anderen Unternehmen bereits geholfen hat, wertvolle Zeit zu sparen.
Haben Sie noch offene Fragen? Schauen Sie in unsere FAQ am Ende der Seite, chatten Sie mit uns oder buchen Sie eine kostenlose Online-Demo.
InvoiceFirewall überprüft die Rechnung, bevor sie in Ihren Rechnungsworkflow gelangt. Unser Autofix-Roboter behebt alle bekannten Fehler. Im Falle von Mängeln wird die Rechnung an den Lieferanten zurückgesandt, der den Fehler korrigieren kann, ohne dass eine Gutschrift und eine neue Rechnung versendet werden muss. In Ihre internen Systeme gelangen keine fehlerhaften Rechnungen.
InvoiceFirewall lädt jede Nacht zugelassene Anbieter aus Ihrem ERP-System. Nur zugelassene Anbieter, die alle Ihre Anforderungen an den Rechnungsinhalt erfüllen, gelangen durch die Firewall. Betrügerische oder unvollständige Rechnungen werden gestoppt, bevor sie in die Bücher gelangen.
Sie erhalten Zugriff auf unsere vollständige Datenbank mit Lieferanten, die bereits heute elektronisch abrechnen. Die Datenbank enthält Tausende von Lieferanten und wächst von Tag zu Tag. Stellt ein Zulieferer einer unserer Kunden auf E-Invoicing um, profitieren alle unsere Kunden von dieser Information.
Eingebaute automatische Kommunikation. InvoiceFirewall kann mit allen Lieferanten kommunizieren, die noch keine elektronische Rechnung stellen, und diese direkt per E-Mail in Echtzeit beeinflussen. Sie steuern die Broadcast-Regeln und die Nachrichten für die verschiedenen Segmente.
Sie sparen nicht nur Geld, indem Sie weit weniger Rechnungen mittels OCR verarbeiten lassen, sondern auch die Möglichkeit, über das Exportmodul von InvoiceFirewall Einkaufsdaten aus Ihrer Kreditorenbuchhaltung zu extrahieren. Dies bietet einige ganz neue Möglichkeiten für neue Einblicke auf der Einkaufsseite Ihres Unternehmens.
Wie fangen wir an?
Der erste Schritt ist ein klärendes Treffen, bei dem wir Ihnen die InvoiceFirewall demonstrieren und Sie beurteilen können, welche Anforderungen die Lösung bei Ihnen erfüllt.
Haben Sie noch Fragen, bevor Sie für eine Besprechung bereit sind? Chatten Sie mit uns auf dieser Seite oder senden Sie uns Ihre Fragen per E-Mail.
Efacto ist ein skandinavisches Unternehmen, das 1999 gegründet wurde. Wir gehören zu den ersten Anbietern automatisierter Rechnungsbearbeitungslösungen. Unsere Software ist die bewährteste und am besten dokumentierte auf dem Markt.
InvoiceFirewall ist eine Ergänzung zu Workflow-Systemen, die eine 100 %-ige automatische Lieferantenbuchhaltung sicherstellt.
Ja, Sie haben Zugriff von allen Geräten mit Internetverbindung.
Nein. InvoiceFirewall ist cloudbasiert und erfordert nichts anderes als eine Internetverbindung und einen Webbrowser.
Ja, die Integration ist im Preis von InvoiceFirewall enthalten. Wir stellen den Einstieg sicher und unsere Berater stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ja. Wenn Sie in eine InvoiceFirewall investieren, erhalten Sie kostenlosen Zugang zu persönlichem Support.
InvoiceFirewall muss auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sein. Daher variiert der Preis je nach den spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen, die die Lösung erfüllen muss, um ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten.
Die Integration von InvoiceFirewall dauert in der Regel ein bis zwei Werktage. Sobald nur einer Ihrer Zulieferer Ihnen dann eine elektronische Rechnung zusendet, sind Sie dabei.
Wir bieten eine kostenlose Analyse, welche Ihrer Lieferanten und Händler E-Rechnungen versenden können (noch nicht in Deutschland verfügbar).
Haben Sie noch fragen?
Senden Sie Ihre Fragen an info@efacto.de. Wir werden Ihnen direkt und so schnell wie möglich antworten.
Effiziente und sichere Rechnungsabwicklung direkt aus Ihrem Buchhaltungssystem – so geht intelligente Automatisierung heute.
Lassen Sie Ihre herkömmlichen PDF-Rechnungen in XRechnung umwandeln und an die Empfänger zustellen.
Wir haben efacto 1999 gegründet, um Unternehmen von zeitaufwändiger manueller Rechnungsbearbeitung zu befreien. Wir sind spezialisiert auf die Automatisierung aller Prozesse rund um die Rechnungsabwicklung. Wir machen den Alltag leichter, die Mitarbeitenden produktiver und die gesamte Buchhaltung effizienter.