InvoiceFirewall

Stellen Sie Ihre Rechnungen auf Autopilot

InvoiceFirewall ist die beste Praxis in der modernen digitalen Kreditorenbuchhaltung. Alltägliche Routineaufgaben werden automatisiert und Lieferanten bei Rechnungsstellung unterstützt – und das zu 100% elektronisch. Sie vermeiden Fehler, sparen Zeit und schützen sich vor Betrügereien.

Referenzen

was sagen andere über efacto?

,,Efacto hat uns, bei der für uns überraschenden Umstellung auf E-Rechnungen, mit Ihrer langen Erfahrung in Skandinavien schnell und hoch professionell unterstützt, so dass das Ergebnis für uns und unsere Kunden sehr zufriedenstellend war.“

Klix Airport Service GmbH : Vermieten- Reparieren -Wartung und -Instandsetzung von Flughafenbodenfahrzeugen.

Dirk Pense

Projektmanager, Klix Airport Service GmbH

"Efacto hat uns eine große, unnötige Last abgenommen.Der Umstieg auf X-Rechnungen wurde kompetent, professionell und sehr zuverlässig erledigt.Unser Aufwand dabei war minimal.
Efacto ist ein geschätzter Geschäftspartner geworden."

Die Sylla Industrietechnik GmbH ist ein Maschinenbau Unternehmen, das Entwicklungs-, Konstruktions- und Fertigungsaufgaben umsetzt. Wir sind Q1 Lieferant der Deutschen Bahn.  Unsere Dienstleistungen und Produkte bieten wir einer breiten Kundenbasis aus Endverbrauchern, Industrie- und Eisenbahnbetrieben an.

Kay Sylla

"Wir sind sehr froh, mit efacto einen sehr engagierten, immer ansprechbaren und kompetenten Partner für die Anwendung des neuen XRechnungs-Standards an Bord zu haben. Dank efacto sind wir in Bezug auf die komplexen Anforderungen an elektronische Rechnungen jetzt optimal auf der Schiene.“

Die PRpetuum GmbH ist eine Agentur für Kommunikation und Themenmanagement und unterstützt zahlreiche öffentliche Kunden bei Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Bildung und Forschung, Mobilität und Infrastruktur, Wirtschaft und Umwelt sowie Gesellschaft und soziales Engagement.

Oskar Baumann

Geschäftsführender Gesellschafter der PRpetuum GmbH, München/Frankfurt

Efacto hat uns die umstellung auf X-Rechnungen problemlos ermöglicht. Die Umwandlung erfolgt schnell, mühelos und absolut einwandfrei.

Dreuw Tiefbau ist seit 1949 kompetenter Dienstleister in der Baubranche. Mit unserem Leitgedanken können wir seither 'Problemlos bauen!'.

Anna Lena Feicker

Auszubildende, P. Dreuw Bauunternehmung GmbH

5.000+ Kunden, 20 Jahre Erfahrung

InvoiceFirewall

Wie funktioniert es?

Der Roboter unserer InvoiceFirewall nimmt Ihnen die zeitaufwändigsten Routineaufgaben in der Kreditorenbuchhaltung ab. Zusätzlich unterstützen wir Ihre Lieferanten dabei Ihnen fehlerfreie Rechnungen zu stellen – und das zu 100% elektronisch. Klicken Sie auf „Weiterlesen“ um mehr zu erfahren.

Laufende Überprüfung und automatische Fehlerkorrektur
Die InvoiceFirewall befindet sich zwischen Ihrem Finanzsystem und Ihren Lieferanten. Wenn Ihnen ein Gläubiger eine E-Rechnung sendet, prüft die InvoiceFirewall, ob alle notwendigen Informationen korrekt ausgefüllt sind. Rechnungen die Fehler enthalten oder unvollständig sind, korrigiert die InvoiceFirewall automatisch. Dabei werden einige Rechnungen mit einer Übersicht der fehlenden Angaben und der Bitte um Ergänzung automatisch an den Rechnungssteller zurückgeschickt. Der Lieferant korrigiert die eingereichte Rechnung direkt in der InvoiceFirewall und vermeidet so das Versenden einer Gutschrift und einer neuen Rechnung. Das garantiert einen vollautomatisierten und optimalen Geschäftsablauf.

Kein Ärger mehr mit unvollständigen Rechnungen, die sich niemand erklären kann. Sie legen die Regeln der automatisierten Verarbeitung fest. Dabei können sie auch individuelle Regelungen für einzelne Lieferanten aufstellen, beispielsweise wenn besondere Anforderungen berücksichtigt werden müssen.

Komfort und volle Zufriedenheit Dank effizienter Abwicklung eingehender Rechnungen – für Sie und für Ihre Lieferanten.

Automatischer Übergang zur elektronischen Rechnungsstellung
Wenn alle Ihre Gläubiger Ihnen E-Rechnungen senden, sind Sie im Ziel angelangt. Auf dem Weg dorthin, gibt es eine Handvoll Zulieferer die hartnäckig Ihre Rechnungen per Post oder E-Mail versenden.

Die InvoiceFirewall ist deshalb mit mit einem Roboter ausgestattet, der überwacht, welche Lieferanten noch keine E-Rechnungen versenden. Durch unsere Zuliefedatenbank können wir laufend prüfen, ob bestimmte Zulieferer bereits in der Lage sind E-Rechnungen zu versenden. In regelmäßigen Abständen erhalten Ihre Gläubiger automatisch eine E-Mail mit der Aufforderung, künftig E-Rechnungen zu versenden. Automatisierung und Kommunikation werden von Ihnen selbst bestimmt, sodass Sie die Kontrolle darüber haben, ob bestimmte Zulieferer Ihnen weiterhin Rechnungen analoge Rechnungen stellen dürfen.

Durch die InvoiceFirewall können wir Ihnen außerdem sämtliche Daten aus Ihren Rechnungen, deren manuelle Zusammentragung mehrere Monate in Anspruch nehmen würde, extrahieren und in einem strukturierten Dokument zur Verfügung stellen. So können Sie neue Impulse für Ihr Beschaffungsmanagement setzen.

Klingt zu gut, um wahr zu sein? Unsere Referenzen geben Ihnen einen Eindruck, wie die InvoiceFirewall anderen Unternehmen bereits geholfen hat wertvolle Zeit zu sparen.

Haben Sie noch offene Fragen? Schauen Sie in unsere FAQ am Ende der Seite, chatten Sie mit uns oder Buchen Sie eine kostenlose Online-Demo.

Weiterlesen … Read Less
1
Vermeiden Sie zusätzliche Arbeit in Ihrem Workflow

InvoiceFirewall überprüft die Rechnung, bevor sie in Ihren Rechnungsworkflow gelangt. Unser Autofix-Roboter behebt alle bekannten Fehler. Im Falle von Mängeln wird die Rechnung an den Lieferanten zurückgesandt, der Fehler korrigieren kann , ohne eine Gutschrift und eine neue Rechnung zu senden. In Ihre internen Systeme gelangen keine fehlerhaften Rechnungen.

2
Weniger Fehler und weniger Zeitverschwendung

InvoiceFirewall lädt jede Nacht zugelassene Anbieter aus Ihrem ERP-System. Nur zugelassene Anbieter, die alle Ihre Anforderungen an den Rechnungsinhalt erfüllen, werden die Firewall durchlaufen. Betrügerische Rechnungen oder unvollständige Rechnungen werden gestoppt, bevor sie in die Bücher gelangen.

3
Netzwerkeffekt zwischen Kunden

Sie erhalten Zugriff auf unsere vollständige Datenbank mit Lieferanten, die bereits heute elektronisch abrechnen. Die Datenbank enthält Tausende von Lieferanten und wächst von Tag zu Tag. Stellt ein Zulieferer einer unserer Kunden auf E-Invoicing um, profitieren alle unsere Kunden von dieser Information.

4
Automatisierter und segmentierter Dialog

Eingebaute automatische Kommunikation. InvoiceFirewall kann mit allen Lieferanten kommunizieren, die noch keine elektronische Rechnung stellen, und diese direkt per E-Mail in Echtzeit beeinflussen. Sie steuern die Broadcast-Regeln und die Nachrichten für die verschiedenen Segmente.

5
Vom gescannten Papier bis zu den Betriebsdaten

Sie sparen nicht nur Geld, indem Sie weit weniger Rechnungen von OCR verarbeiten lassen, sondern auch die Möglichkeit, über das Exportmodul von InvoiceFirewall Einkaufsdaten aus Ihrer Kreditorenbuchhaltung zu extrahieren. Es bietet einige ganz neue Möglichkeiten für neue Einblicke auf der Einkaufsseite Ihres Unternehmens.

Was können Sie sparen?

Geben Sie uns  bitte ein paar Details und wir berechnen Ihre Einsparpotential auf Basis der Normzahlen unserer bestehenden Kunden.

Anzahl der jährlich eingehenden Rechnungen
Der Prozentsatz davon ist die elektronische Rechnung

Ihr Einsparpotenzial EUR:
(Hinweis: Der Preis basiert auf der Rechnungsstellung für jeweils 12 Monate.)

0

Wie sollen wir vorgehen?
Der erste Schritt ist ein klärendes Treffen, bei dem wir Ihnen die InvoiceFirewall demonstrieren und Sie beurteilen können, welche Anforderungen die Lösung bei Ihnen erfüllt.

Haben Sie noch Fragen, bevor Sie für eine Besprechung bereit sind? Chatten Sie mit uns auf dieser Seite oder senden Sie uns Ihre Fragen per E-Mail.

Fakten

Wussten Sie, dass

...die InvoiceFirewall die Bearbeitung von 0 bis 0 Rechnungen pro Stunde erhöhen kann?
...in der Regel 0% aller eingehenden Rechnungen fehlerhaft oder unvollständig sind?
...es durchschnittlich 0 Minuten dauert einen einfachen Fehler zu korrigieren?
FAQ

Häufig gestellte Fragen zur InvoiceFirewall

Wer ist efacto?

Efacto ist ein skandinavisches Unternehmen, das 1999 gegründet wurde. Wir gehören zu den ersten Anbietern automatisierter Rechnungsbearbeitungslösungen. Unsere Software ist die bewährteste und am besten dokumentierte auf dem Markt.

Was ist InvoiceFirewall?

InvoiceFirewall ist eine Ergänzung zu Workflow-Systemen, die eine 100%ige automatische Lieferantenbuchhaltung sicherstelt.

Funktioniert InvoiceFirewall auf Smartphone und Tablet?

Ja, Sie haben Zugriff von allen Geräten mit Internetverbindung.

Muss ich neue Software installieren, um InvoiceFirewall verwenden zu können?

Nein. InvoiceFirewall ist cloudbasiert und erfordert nichts anderes als eine Internetverbindung und einen Webbrowser.

Helfen Sie bei der Integration?

Ja, die Integration ist im Preis einer InvoiceFirewall enthalten. Wir stellen den Einstieg sicher und unsere Berater stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Bieten Sie kostenlosen Support an?

Ja. Wenn Sie in eine InvoiceFirewall investieren, erhalten Sie kostenlosen Zugang zu persönlichem Support.

Was kostet InvoiceFirewall?

InvoiceFirewall muss auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sein. Daher variiert der Preis je nach den spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen, die die Lösung erfüllen muss, um ein maximales Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten.

Wie schnell kann InvoiceFirewall einsatzbereit sein?

Die Integration von InvoiceFirewall dauert in der Regel ein bis zwei Werktag. Sobald nur einer Ihrer Zulieferer Ihnen dann eine elektronische Rechnung zusendet, sind Sie dabei.

Woher weiß ich, ob meine Lieferanten elektronische Rechnungen versenden können?

Wir bieten eine kostenlose Analyse, welche Ihrer Lieferanten und Händler E-Rechnungen versenden können (noch nicht in Deutschland verfügbar).

Haben Sie noch fragen?
Senden Sie Ihre Fragen an info@efacto.de. Wir werden Ihnen direkt und so schnell wie möglich antworten.

Produkten

Andere Produkte von efacto

ERPintegrator

Effiziente und sichere Rechnungsabwicklung direkt aus Ihrem Finanzsystem
– es ist intelligente Automatisierung.

MEHR LESEN

PDFtoX

Senden Sie Ihre Rechnung als PDF wie gewohnt per E-Mail - den Rest
erledigen wir.

MEHR LESEN
Über uns

Spezialisten seit 1999

MEHR LESEN

Wir haben efacto 1999 gegründet, um Unternehmen von zeitaufwändiger manueller Rechnungsbearbeitung zu befreien. Wir sind spezialisiert auf die Automatisierung aller Prozesse rund um die Rechnungsabwicklung. Wir erleichtern den Alltag, die Mitarbeiter sind produktiver und die gesamt Buchhaltung effizienter.